Toller Erfolg!

Am Dienstag, den 22. Januar 2019, dem Jahrestag der Unterzeichnung des Elysée-Vertrags zur Deutsch-Französischen-Freundschaft, nahmen sieben Schülerinnen und Schüler des Französischkurses des 6. Jahrgangs am Internet-Teamwettbewerb teil. Der vom Institut Français organisierte Wettbewerb richtet sich an alle Schulen in NRW, an denen Französisch unterrichtet wird. Beim Recherchieren im Internet kommt es darauf an, im Team möglichst schnell und gezielt die relevanten Hinweise auf den französischen Webseiten zu finden, um die Aufgaben zu lösen.

Der Ehrgeiz der Teilnehmenden war so groß, dass alle Aufgaben flott bearbeitet wurden und die Gruppe sogar noch vor dem offiziellen Abgabezeitpunkt fertig wurde.

Nach Bekanntgabe der Ergebnisse steht nun fest, dass unsere engagierten Französischlernenden 75 % der Fragen richtig beantwortet haben und damit einen guten 50. Platz von 151 teilnehmenden Sekundar-, Real-, Gesamt-, Berufsschulen und auch Gymnasien erreicht haben.

Herzlichen Glückwunsch!