Die sportlichen Narren waren los

Rosenmontag an der Stadtschule

Am Rosenmontag fanden am Vormittag verschiedene Jahrgangsturniere statt, bei denen manche Spielerinnen und Spieler – und auch das Jahrgangsteam 5 – verkleidet antraten. Der 5. Jahrgang spielte Völkerball, wobei sich die Klasse 5 a den Sieg erkämpfte. Als närrischste Klasse gewann in diesem Jahrgang beim Verkleidungswettbewerb die Klasse 5 b.

Nachmittags fand dann die erste Karnevalsparty an der Stadtschule statt, die von der SV organisiert worden war. Für zwei Stunden übernahmen die Jahrgänge 5 bis 7 die Mensa und bei Kamelle, Tanz, Musik und Partyspielen ging es ordentlich rund. Das Schülersprecherteam verkaufte Getränke und sorgte für die Deko und Plakatgestaltung, die Technik AG kümmerte sich um Licht, Ton und Musik und das Jahrgangsteam 5 sowie die SV-Lehrer betreuten die tolle Veranstaltung, die im nächsten Jahr hoffentlich wiederholt wird. Danke an alle!