Gemeinsam aktiv

Per Klick auf dieses Bild öffnet sich ein Bericht aus dem Westfalenblatt vom 1.4.2019.

Schüler, Eltern und Lehrkräfte packten bei herrlichem Frühjahrswetter kräftig zu: Die Reaktivierung der Finnbahn wurde in Angriff genommen. Dafür musste die überwachsene „Laufschicht“ ganz abgetragen werden; das darunter liegende Geo-Vlies wurde teilweise auch entfernt.

Großartige Unterstützung bekam die anpackende Schar durch den Einsatz eines Traktors, den Hermann Fründ mit großem Geschick steuerte. Initiiert durch den Förderverein (Frau Schrewe und Herrn Hafner) konnte die längst nötige Arbeit mit der Hilfe vieler Helfer begonnen werden. Zur Stärkung gab es reichlich Pizza für alle, für Getränke war auch gesorgt.

Ein weiterer Termin wird nötig sein, bei dem helfende Hände herzlich willkommen sind. Er wird rechtzeitig bekanntgegeben. Vorbeikommen lohnt sich!