Wasserfestival im Freibad Gehlenbeck

Und wieder war es ein tolles Ereignis! Nicht gerade bei bestem Freibadwetter, aber dennoch hochmotiviert wetteiferten 200 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen in einem spannenden Fünfkampf um Punkte. In den Disziplinen Zeitschätzschwimmen, Schwimmstaffel, Aufräumstaffel im Nichtschwimmer-Becken, Splash-Diving Contest und Wikingerschach gab es spannende Duelle und atemberaubende Sprünge zu sehen. Im Jahrgang 5 konnte die 5c mit zwölf erzielten Punkten den Sieg vor den Klassen 5a, der 5b und der 5d erkämpfen. Die Reihenfolge in Jahrgang 6 sah wie folgt aus: Die 6b (9 Punkte) siegte vor den Klassen 6e, 6a und 6d sowie der 6c. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die prima geplant und vorbereitet wurde durch Sportlehrer Rudi Olfert.