Zu Halloween boten die Mitglieder der Schülerbücherei-AG einen Leseabend mit spannenden (Grusel-) Geschichten in passender Atmosphäre an. Unterstützung erhielten die Vorleserinnen Salma (10a), Najah (10a) und Katrin (10a) durch die Stimmen aus dem Lehrerkollegium von Herrn Grewe, Herrn thor Straten sowie Frau Stoye.
Die geladenen SchülerInnen der fünften und sechsten Klassen lauschten aufmerksam, welchen Auftrag die Vampirschwestern Daka und Silvania auf dem Friedhof zu erledigen hatten (Franziska Gehm: Die Vampirschwestern. Ein zahnharter Auftrag. Bd. 3). Gebannt verfolgten sie auch, wie Lizzy eine mysteriöse Einladung in die “Fear Street” erhält und sich auf die Suche nach Haus Nr. 333 begibt (R. L. Stine: Fear Street Geisterstunde. Gefährliche Mutproben. Ein Schattenwelt-Roman).
In der Pause konnte man – beinahe stilecht – Spinnen, Mäuse und auch Würmer verspeisen. Zudem lud der Halloween-Thementisch zum Stöbern in weiteren Lektüren ein, die zu den Öffnungszeiten in den Mittagspausen ausgeliehen werden können.
Einige der ZuhörerInnen erschienen in Kostümierung und gesellten sich für ein abschließendes Foto-Shooting noch zum anwesenden Skelett-Modell oder der überdimensionalen Spinnen-Figur.