10er verschönern als Dankeschön ihren Schulgarten

Die letzten Tage an der Schule flitzen nur so dahin, trotzdem ließen es sich die 10ner nach ihren absolvierten Prüfungen nicht nehmen, sich noch einmal für die Stadtschule zu engagieren.
Sie gestalteten als Dankeschön für ihre letzten sechs Schuljahre ein insektenfreundliches Staudenbeet im Schulgarten. Ob Katzenminze, Phlox, Schafgarbe oder auch Küchenkräuter wie Oregano, Salbei und Thymian, bald blüht alles auf dem neuen Hügelbeet und soll nicht nur ein Hingucker für alle Schüler*innen werden, sondern auch als wichtige Futterquelle für Bienen und Co. dienen. Zugleich soll es eine Erinnerung an den AK 22 sein.
Stellvertretend für alle Abschlussschüler*innen engagierten sich Sophie und Jaclyn (10A), Mouna (10B), Mavie (10C) und Lamia, Nico und Nasim (10D) bei der Aktion, die von allen 10ner finanziert wurde. Alle Beteiligten vereinbarten, beim nächsten Erinnerungsbesuch an der Stadtschule die Erfolge ihrer Pflanzaktion, die von Peggy Roslan und Ulrike Schneidereit betreut wurde, noch einmal anzuschauen.