Der Landrat in der Stadtschule

Am Freitag, den 5. Dezember besuchte Landrat Ali Dogan die Stadtschule Lübbecke und tauschte sich intensiv mit Schülerinnen und Schülern aus. Dabei hinterließ er einen starken Eindruck. 

Mit seiner zugewandten, authentischen Art schuf Ali Dogan sofort eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der sich die interessierten Schülerinnen und Schüler ernst genommen fühlten. In einem äußerst aufmerksamen Austausch stellten sie differenzierte Fragen zu seiner Person und seinem Amt, zu aktuellen Herausforderungen in Bildung und Schule, zu Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen, zu Verkehr und Infrastruktur, zu gesellschaftlichem Miteinander sowie zu Zukunft und Digitalisierung. 

Zum Abschluss nahm sich der Landrat Zeit für Fotos und persönliche Gespräche. Ein Begegnungsmoment, der von gegenseitigem Respekt geprägt war – und der an allen Seiten spürbar Zufriedenheit und Inspiration hinterließ.