Die Stadtschule Lübbecke wurde 2012 als Sekundarschule gegründet.

• In den Sommerferien 2014 haben wir unseren modernen Neubau am Wiehenweg bezogen.
  • Bei uns gelten die Richtlinien der Gesamtschule, wir haben aber eine erheblich bessere Lehrerausstattung, wodurch kleine Klassen ermöglicht werden.
  • Wir bleiben auch im Endausbau mit etwa 650 Schüler/innen eine überschaubare Schule, die Wert auf den persönlichen Kontakt zu jedem einzelnen Schüler legt.
  • Dabei haben wir unsere Kinder mit all ihren unterschiedlichen Begabungen im Blick.
  • Wir fördern das längere gemeinsame Lernen – auch für einige Kinder mit sonder-pädagogischem Unterstützungsbedarf.
  • Im Sommer 2014 haben wir wieder eine Klasse als integrative Lerngruppe mit 16 Regelkindern und 6 Förderkindern eingerichtet. Diese Klasse wird in Doppelbesetzung mit einer zusätzlichen Förderschullehrerin unterrichtet.
  • An der Stadtschule Lübbecke können alle Abschlüsse der Sekundarstufe I erworben werden.
  • Wir gewährleisten mit unseren Kooperationspartnern den problemlosen Übergang von der Grundschule zur Stadtschule, in eine gymnasiale Oberstufe und ins Berufsleben.