Was macht die Stadtschule anders?

• Wir nehmen Kinder aller Leistungsstufen auf und unterrichten in kleinen Lern-gruppen.
  • Wir geben Ihrem Kind Zeit! Lernstress wird vermieden, Entwicklungsmöglichkeiten eröffnen sich.
  • Wir unterrichten in 90-Minuten-Einheiten.
  • Für sprachlich begabte Schüler/innen bieten wir ab Jahrgang 5 einen erweiterten Englischunterricht an. So bereiten wir diese Schüler/innen auf einen bilingualen Unterricht im Fach Gesellschaftslehre ab Klasse 7 vor.
  • Ab Klasse 6 bieten wir im Wahlpflichtbereich Französisch und Spanisch an, ab Jg. 7 alternativ dazu MINT (Mathematik/Informatik/Naturwissenschaften/Technik), Darstellen & Gestalten und Arbeitslehre(Hauswirtschaft/Technik/Wirtschaftslehre).
  • Durch die Arbeit von Lehrer/innen unserer Schule auch in Oberstufenkursen unserer Kooperationsschulen, dem Berufskolleg Lübbecke und dem Wittekind-Gymnasium, werden wir qualifizierte Schüler/innen bis zum Abitur nach neun Jahren begleiten.
  • Drei Lernzeitstunden reduzieren die Hausaufgaben auf ein Minimum.
  • Unsere Schule ist überschaubar. Wir kennen uns, jeder Schüler ist uns wichtig.