Sillian 2020: War das wieder schön!

Die Projektfahrt Ski erlebte zum fünften Mal unvergessliche Tage im sonnenverwöhnten Sillian. Im österreichischen Osttirol war für 27 Schülerinnen und Schüler und drei Betreuer wieder Skialarm angesagt. Nach drei anstrengenden Tagen Skikurs konnte das Skigebiet schon von vielen befahren werden.

Das Sillianer Skigebiet ist gerade für gemischte Schulgruppen ideal, ein kleines, feines Skigebiet. Mittendrin befindet sich die Bergstation mit einem Restaurant, welches jeden Tag zur Mittagszeit eine warme Mahlzeit für die Lübbecker zubereitet hatte. So konnte gut gestärkt die zweite Tageshälfte sportlich angegangen werden. Die Könner begleiteten die Fortgeschrittenen und auch die Pistenfrischlinge, eine sehr schöne Unterrichtssituation. Immer mit dabei waren die drei Betreuer Herr Theler, Herr Lambert und Frau Kalburg (FSJ). Neue Pisten wurden mit sicheren Schwüngen gefahren, immer dabei viel Spaß und Freude. Der „Schwarze Adler“, in der Ortsmitte von Sillian gelegen, wurde von allen Schülerinnen und Schülern sehr geschätzt, liegt dieser doch fußnah an einem Einkaufsmarkt, einer Pizzeria und einem Eiscafé. Das jugendliche Flair im Adler kam den Jugendlichen sehr entgegen.

Nach sechs Skitagen mit besten Skibedingungen (Schnee und Sonne) fuhr die Gruppe der Stadtschule mit tollen Eindrücken und Erlebnissen wieder heim und träumt schon jetzt still von den Skitagen im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: „Sillian, wir kommen.“ Auf ein Neues!