Rico, Oskar und das Mistverständnis

Am Freitag, den 2. Oktober 2020 kamen die Klassen 5b und 5c mit ihren Deutschlehrerinnen um 10 Uhr in der Aula der Stadtschule Lübbecke zusammen. Hier wartete auf die Schülerinnen und Schüler eine ganz besondere Art der Buchpremiere. Der Autor Andreas Steinhöfel präsentierte sein neuestes Werk „Rico, Oskar und das Mistverständnis“. Allerdings besuchte er die Stadtschule nicht persönlich, sondern die Lernenden lauschten seiner Lesung per Videostream. Neben vorgelesener Textpassagen aus seinem Werk, beantwortete der Autor auch Fragen, die Schülerinnen und Schüler vorher an den Verlag schicken konnten. So haben unsere Klassen nicht nur einen Einblick in das neue Buch bekommen, sondern auch in das Leben eines Buchautors. Für alle Beteiligten war dieses eine willkommene und gelungene Abwechslung zum regulären Deutschunterricht.