Corona-Update 11.12.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW hat aufgrund der Pandemie-Entwicklung den Unterricht an den Schulen ab Montag (14.12.2020) neu geregelt.

1. Von Jahrgangsstufe 5 bis 7 gilt, dass Sie Ihr Kind vom Präsenzunterricht befreien lassen können. Die Schulpflicht gilt weiter. Es wird Distanzunterricht erteilt.
    Bitte teilen Sie eine Abmeldung dem Klassenlehrerteam über IServ mit. Ein Hin- und Her-Wechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich. Dies ist mit Blick auf die Infektions-Prävention nicht sinnvoll. Sobald uns belastbare Zahlen zum Präsenzbedarf in diesen Jahrgängen vorliegen, werden wir Sie über die Organisation der verbleibenden Schultage informieren
  2. Ab Jahrgangsstufe 8 findet nur noch Distanzunterricht statt.
  3. Die Lehrerinnen und Lehrer werden alle Aufgaben über IServ versenden.
  4. Unterrichtsmaterialien können am Montag (14.12.2020) von 8 Uhr bis 12 Uhr aus den Klassenräumen abgeholt werden.
  5. Die geplanten Klassenarbeiten finden in allen Jahrgangsstufen statt. Zu dem Termin der Arbeit erscheint die Klasse/Lerngruppe in der Schule. Die Arbeit wird im gewohnten Klassen- bzw. Fachraum geschrieben.
  6. Die beiden Tage unmittelbar nach dem Ende der Ferien (07./08. Januar 2021) sind unterrichtsfrei. Es gelten die gleichen Regeln wie am 21./22. Dezember 2020. Für die Jahrgänge 5 und 6 kann – bei Bedarf – eine Notbetreuung beantragt werden. Den Antrag für die Befreiung finden Sie hier, die Schulmail des Ministeriums hier. Sollten Sie von dem Angebot der Notbetreuung Gebrauch machen, geben Sie bitte bis zum 18.12.2020 den ausgefüllten Antrag im Sekretariat ab.

Das gesamte Kollegium wünscht Ihnen und Ihren Familien eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit! Kommen Sie gesund ins neue Jahr 2021.

Anke Schrader, Schulleiterin