Unser Tag der offenen Tür

Kekse backen in der Schulküche

Am Donnerstag, den 25. November öffnete die Stadtschule ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen mit ihren Eltern. Bei zunehmender Dunkelheit erstrahlte die Schule mit vielen Lichtern in adventlicher Atmosphäre.

Um 16 Uhr und 18 Uhr begannen nach der Begrüßung durch Schulleiterin Anke Schrader die Corona-bedingt kleinen Führungen, begleitet von jeweils zwei KollegInnen als Scouts. Mit zwei Forscher-Aufträgen versehen, ging es für Kinder und Erwachsene gemeinsam durch die Schule. Sie lernten unter anderem künftige Klassenräume, Fachräume sowie neue Fächer und viele Lehrerinnen und Lehrer kennen und konnten sich unterwegs miteinander austauschen und Fragen stellen.

Am Ausgang gab es noch die Möglichkeit, sich mit einer Waffel, frisch gebackenen Keksen, einem Kaltgetränk oder warmem Punsch zu stärken sowie von der Schulfirma hergestellte Taschen, Bienenwachstücher und Lavendel-Säckchen einzukaufen.

Mit vielen Informationen machten sich Kinder und Eltern nach den 90minütigen Führungen wieder auf den Weg nach Hause. Sie können ihre Eindrücke nun wirken lassen, bis es im Februar an das Anmelden geht. Wir freuen uns!

Für uns als Stadtschul-Team war es ein erfüllender Nachmittag und Abend. Allen Helferinnen und Helfern, besonders den Schülerinnen und Schülern, die den Tag der offenen Tür im Vorfeld und während der Durchführung bereichert haben, danken wir ganz herzlich!

Weitere Bilder vom Tag der offenen Tür finden sich in der rechten Seitenleiste.