Gruseliger Abend mit viel Spaß

Am Donnerstag, den 26. Oktober 2022 war zum dritten Mal Gruseln an der Stadtschule angesagt. Rund 80 Jungen und Mädchen waren zum diesjährigen Halloween-Vorleseabend erschienen, neben Schülerinnen und Schülern unserer Jahrgänger 5 und 6 nahmen auch Kinder der 4. Klassen der Lübbecker Grundschulen teil. Viele Mädchen und Jungen waren verkleidet gekommen und freuten sich auf gemeinsame Grusel-Zeit.

Nach einer kleinen Stärkung mit entsprechenden ‘Spinnenbeinen’ oder ‘weißen Mäusen’ gab es verschiedene Bastelangebote zum Thema ‘Halloween’. Und dann schlossen sich gruselige Geschichten für die Ohren an, vorgelesen von fünf Lehrerinnen und Lehrern der Stadtschule. Am Ende gingen alle unheimlich gut gelaunt nach Hause.

Ermöglicht wurde diese Aktion durch die tatkräftige Unterstützung der Klasse 7a, die sich nun auf eine wohl verdiente Kürbissuppe freuen kann.