Clubkonzert der AG Schulband “The Coolkids”

“The Coolkids” hatten zum inzwischen zur Tradition gewordenen Clubkonzert eingeladen und rund 70 Schüler konnten eine Stunde Live-Musik hautnah erleben. Aus allen Bewerbern werden jährlich drei Klassen ausgelost. Für einige SchülerInnen war es der erste längere Auftritt und die Aufregung war dementsprechend groß, verflog jedoch in der tollen Atmosphäre schnell.

Die abwechslungsreichen deutsch- und englischsprachigen Songs begeisterten das Publikum: “Stadt”, “Zombie”, “Stay”, “Hoch auf uns”, “Burning love”, “Irgendwie irgendwo irgendwann” und “Valerie”. So wurde die Band erst nach der Zugabe “No roots” mit viel Applaus aus dem Musikraum entlassen.

Beteiligt waren Benafsha, Leni, Judith, Lara, Kristina (Gesang), Lea (Bass, Gesang), Julius (Drums), Angelina, Lennox (Gitarre), Aaron (Keys) und Leon (Trompete) unter der Leitung von Stefan Lambert und Tjark Udo Karrasch.

Für den Herbst ist ein Tauschkonzert mit einer anderen Schule in Planung.