Erdbeerfest am Berufskolleg

Elf Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Hauswirtschaft 8 nahmen an einem Projekttag “Erdbeerfest” am Berufskolleg Lübbecke teil. Lehrer und Auszubildende empfingen unsere Gruppe mit einer frischen Erdbeerlimonade. Nach einem Theorieteil wurden in der Küche in Teams Speisen und Getränke zubereitet. Zudem gab es einen Stationslauf, bei dem Erdbeeren gepflanzt, Baumwolltaschen verziert und verschiedene Dekorationen entworfen wurden. In freundlicher, entspannter Atmosphäre fand ein informativer Austausch zwischen den Berufsschülern und unseren Achtklässlern statt. Das gemeinsame Essen vom Buffet bildete den Höhepunkt des Tages, bei dem die WP-Gruppe den Hauswirtschaftsbereich des Berufskollegs praxisorientiert kennenlernen konnte.