Zentrale Prüfungen

Letzte Informationen und Raumplan

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs,

die Vorbereitungen für die zentralen Prüfungen sind so gut wie abgeschlossen und werden einen optimalen Ablauf gewährleisten. Hier sind nun letzte Infos für Sie/euch zum Ablauf an den Prüfungstagen.

1. Termine: ZP Deutsch – Mittwoch, 19. Mai; ZP Englisch – Donnerstag, 20. Mai; ZP Mathe – Donnerstag, 27. Mai
  2. Die Prüfungen beginnen pünktlich um  9 Uhr! Ab etwa 8 Uhr können die Schülerinnen und Schüler in ihre Räume (Raumplan hier; kleine Änderungen sind coronabedingt möglich!).
  3. Zum Schutz aller, werden an den 3 Prüfungstagen, vor den Prüfungen, Selbsttests durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler müssen daher spätestens um 8:30 Uhr in ihren Prüfungsräumen erscheinen!
  4. Schülerinnen und Schüler ohne Selbsttest nehmen auch an den Prüfungen teil, schreiben aber in einem separaten Raum (N106/ Bili-Raum).
  5. Selbstverständlich gelten weiterhin alle Abstands- und Hygieneregeln. Essen und vor allem Trinken ist während der Prüfungstage in den Räumen aber erlaubt. Hierfür dürfen die Masken kurz heruntergezogen werden.
  6. Fehlen an den Prüfungstagen ist nur bei Krankheit/Quarantäne und mit ärztlichem Attest möglich. (Nachschreibtermine: Deutsch, 01. Juni/ Englisch, 02. Juni/ Mathe, 08. Juni)
  7. Aufgrund des Wechselunterrichts verlassen die Schülerinnen und Schüler der Gruppe B nach der ZP Deutsch und nach der ZP Englisch nach den Prüfungen das Schulgelände und gehen auf direktem Weg nach Hause. Die Gruppe A hat im Anschluss Unterricht nach Plan! Das Gleiche gilt für die Schülerinnen und Schüler der Gruppe A nach der Mathe ZP, eine Woche später.
  8. Denkt bitte an: Maske, Glücksbringer ;-), Essen und Trinken, Stifte (für Mathe: Taschenrechner, Zirkel, Geodreieck). Papier und die Formelsammlung in Mathe werden gestellt. Technische Geräte/Handy können zu Hause gelassen werden bzw. werden ausgestellt im Nebenraum eingeschlossen!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei den Prüfungen!