Stadtschule Lübbecke zurück in Sillian

Nachdem die Skifreizeit der Stadtschule Lübbecke in den letzten beiden Wintern coronabedingt nicht stattfinden konnte, machten sich 16 Schülerinnen und Schüler Ende Januar endlich wieder auf in den Schnee nach Österreich. Bei bestem Wetter ging es in Sillian auf die zwischen 1000 und 2400 m hoch gelegenen Pisten. Die Anfänger erlernten die ersten Schwünge anfangs mit Hilfe der örtlichen Skischule aus dem Hochpustertal und wurden danach, genauso wie die Fortgeschrittenen, von den Lehrern der Stadtschule (Herr Theler, Herr Lambert, Herr Qorraj) begleitet und skitechnisch weiter unterstützt.    Beim warmen Mittagsessen im Skigebiet konnten sich die Teilnehmer für weitere Abfahrten stärken. Gut untergebracht war man unweit der Gondelbahn wie in den vergangenen Freizeiten im Hotel Schwarzer Adler, wo gemütliche Abende auf den Zimmern oder Spiele in der Hotellobby den Tag abrundeten. Ein Highlight war wieder einmal das Snow-Happening, bei dem die Gruppe unter Flutlicht verschiedene Schlitten und Reifen ausprobieren und mit einem motorisierten Schneemobil als Begleitung durch die Nacht sausen konnte. Am Ende resümierte Herr Theler: “Das waren sechs sehr erfolgreiche Skitage, bei denen alle viel Spaß hatten und jeder große individuelle Fortschritte auf den Skiern erzielen konnte.“ Die Gruppe wuchs schnell zu einer sehr harmonischen Gemeinschaft zusammen und schon am nächsten Schultag nach der Fahrt gab es die ersten Anfragen für die Projektfahrt 2024.