Wir sind Schule der Zukunft

Wir als Stadtschule Lübbecke haben uns schon vor längerer Zeit auf den Weg gemacht, die Bildungsziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) in unser Schulkonzept und unsere Unterrichtsvorhaben aufzunehmen. Nun wollten wir dies auch sichtbar nach außen tragen. Deshalb haben wir uns beim Netzwerk “Schule der Zukunft” beworben und dort präsentiert, mit welchen pädagogischen Bausteinen wir diese Bildungsziele verfolgen. Das Moorhus in Gehlenbeck ist dabei unser Kooperationspartner.

Aufgrund unserer schulischen Projekte dürfen wir uns nun “Schule der Zukunft” nennen. Da nachhaltige Entwicklung immer ein Prozess und niemals ein endgültiger Zustand ist, finden regelmäßige Netzwerk-Treffen statt und es sind gemeinsame Aktionen in Planung.