Corona: Was zu beachten ist

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

im Zuge der aktuellen Corona-Situation möchte ich mich noch einmal an Sie und euch wenden. Damit wir an unserer Schule weiterhin unterrichten können, sind wir auf die Mitarbeit von Ihnen und euch angewiesen.
Es bestehen familiäre und freundschaftliche Kontakte, die in die Nachbarschulen und in die umliegenden Gemeinden hineinreichen. Besorgt sehen wir die Entwicklung in Hüllhorst. Eine vorübergehende Schulschließung möchten wir unbedingt vermeiden. Daher möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler besonders um Folgendes bitten:

1. Bitte beachtet das regelmäßige Waschen der Hände. Besonders nach eurer Ankunft in der Schule solltet ihr euch unbedingt die Hände waschen.
  2. Beachtet die Maskenpflicht auf den Fluren, in den Treppenhäusern, in der Mensa, in den Pausenhallen, in dem Toilettenbereich und auf dem Pausenhof.
  3. Der Mund-Nasen-Schutz schützt nur dann, wenn ihr auch die Nase verdeckt.
  4. Kommt bitte nur mit einer eigenen Maske in die Schule.
  5. Nehmt mindestens eine Ersatzmaske zum Wechseln mit in die Schule.
  6. Obwohl die Maskenpflicht im Unterricht nicht mehr besteht, empfehlen wir das freiwillige Aufsetzen eines Mund-Nasen-Schutzes.
  7. Achtet bitte auf den Mindestabstand.
  8. So schön eine freundschaftliche Begrüßung am Morgen ist, verzichtet bitte weiterhin auf Umarmungen und das Abklatschen.
  9. Denkt bitte daran, dass ihr momentan eure Unterrichtsmaterialien (Bücher, Arbeitshefte, …) täglich mit nach Hause nehmt. So habt ihr im Falle einer Quarantäneregelung alles Nötige zur Hand.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, bitte kontrollieren Sie, dass Ihr Kind für die Schule mindestens zwei Masken eingesteckt hat. Die Verantwortung für den Maskeneinkauf liegt in Ihren Händen und wir sind auf Ihre Mitarbeit angewiesen.

Wenn sich alle umsichtig und rücksichtsvoll verhalten, können wir diese Krise gut zusammen bewältigen.

Bleiben Sie weiterhin gesund!
Anke Schrader, Schulleiterin