Positiver Corona-Test

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Gesundheitsamt in Minden hat mich am heutigen Samstag (19.09.2020) über einen positiven Corona-Test im 9. Jahrgang informiert.
Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b und diejenigen Schülerinnen und Schüler, deren Eltern telefonisch vom Gesundheitsamt in Minden kontaktiert worden sind, stehen bis Mittwoch, den 30.09.2020 unter Quarantäne
Für alle betroffenen Schülerinnen und Schüler beginnt ab Montag (21.09.2020) der Distanzunterricht. Die Lehrerinnen und Lehrer werden über IServ Aufgaben stellen und weitere Abläufe absprechen.
Alle anderen Schülerinnen und Schüler nehmen weiter am Unterricht in der Schule teil, sofern sie keine Symptome aufweisen.

Mir ist bewusst, dass diese Information viele verunsichern und beunruhigen wird.
Wir alle müssen und werden nun miteinander das uns Mögliche tun, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
Das Schreiben des Gesundheitsamtes mit wichtigen Informationen finden Sie hier.

Das gesamte Kollegium der Stadtschule wünscht Ihnen und euch alles Gute.
Anke Schrader, Schulleiterin