Wieder “Gesunde Schule im Mühlenkreis”

Die Stadtschule Lübbecke führt auch dieses Jahr wieder Projekte im Rahmen der „Gesunden Schule im Mühlenkreis“ durch und wurde dafür am 17. Mai 2023 in Minden ausgezeichnet. Die beiden Stadtschülerinnen Juena Süre und Panaila Efraimidou waren gemeinsam mit ihrer Lehrerin Pinar Sönmez vor Ort und nahmen die Urkunde von Landrat Ali Dogan in Empfang.

Projekte wie „Schmexperten“, „Fitness- und Denkleistung“ oder der „Gesunde Schulkiosk“ werden an der Stadtschule bereits seit dem Schuljahr 2015/16 durchgeführt und sind mittlerweile ein fester Bestandteil des Schulalltags geworden. Ziel der Projekte ist es, dass die Schülerinnen und Schüler ein größeres Bewusstsein für eine gesundheitsfördernde Ernährung und Lebensweise erhalten.
Die verschiedenen Projekte kommen bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an und die Zubereitung der gesunden und vor allem leckeren Speisen macht allen besonders viel Spaß. Die Stadtschule freut sich, dass sie ein weiteres Jahr den Namen „Gesunde Schule im Mühlenkreis“ tragen darf.