Unser Lübbecke soll schöner werden!

Mit vereinten Kräften haben sich viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf den Weg gemacht, Lübbecke schöner zu machen. Mit Erfolg!

50 Schülerinnen und Schüler der Stadtschule und des Berufskollegs mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, die Ratsvertreter Jutta Meinhardt, Ali Chaudhry, Dieter Erber, Lars Hartmann und Michael Hafner, Stadtheimatpflegerin Erika Müller sowie elf Anwohnerinnen und Anwohner der Bayeuxallee sind an einem Nachmittag durch Lübbecke gezogen und haben gemeinschaftlich Müll gesammelt. Angeregt von der bekannten Aktion “Unser Dorf soll schöner werden” hatte die Stadt Lübbecke die Idee, auch im Innenstadtbereich ehrenamtlich für mehr Sauberkeit zu sorgen und fand schnell Mitstreiter.

Auf dem Weg durch die Stadt kam eine Menge Müll zusammen. Neben den Dingen, die sich häufig im Stadtbild finden lassen, stießen die Sammler auch auf so überraschende Dinge wie Schlittschuhe, eine Kaffeemaschine oder ein altes Straßenschild.

Als Abschluss und Dankeschön gab es für alle in fröhlicher Runde Pizza und alkoholfreie Getränke. Einhellig war die Meinung: “Das machen wir nochmal!”