Stadtschule wieder „putzmunter“ dabei

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Stadtschüler*innen aus dem 7. Jahrgang gemeinsam mit ihren Lehrer*innen an der Aktion „Saubere Landschaft“ von der Westerbachstraße bis zur Rahdener Straße beteiligt.

Ausgestattet mit den passenden Warnwesten „Stadtschule – putzmunter“ und begleitet von Annette Bruckamp, Jutta Meinhardt, Christiane Brune-Wiemer, Margret Döschner, Katia Bahari und Erika Müller sammelten sie zwei volle Anhänger nachlässig „entsorgter“ Gegenstände, die anschließend zum Bauhof gebracht wurden. Die Erfahrung: Alles, was nicht in Mülleimer oder ordnungsgemäß zum Wertstoffhof gebracht wird, muss anschließend mühsam wieder aufgehoben werden. Neben Papier und Verpackungsmaterial wurden auch sperrige Gegenstände von Gartenstühlen bis hin zum aufgetrennten Möbeltresor gefunden.

Karsten Grewe, stellvertretender Schulleiter der Stadtschule, dankte abschließend allen Beteiligten, besonders den Schüler*innen und dem Lehrer*innenteam rund um Ann-Katrin Kopp für ihr Engagement.

Auch bei weiteren Gelegenheiten werden wir uns für eine intakte Umwelt einsetzen.