Corona-Update 23.03.2021

Ab Mittwoch, den 24.03.2021 wieder Distanz-Unterricht für die kompletten Jahrgänge 5 bis 9

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

angesichts stark steigender Corona-Fallzahlen erlässt der Kreis Minden-Lübbecke eine neue Allgemeinverfügung zur Eindämmung der Pandemie.

Diese betreffen auch die Schulen. Es wird für alle allgemeinbildenden Schulen und Berufskollegs Distanzunterricht angeordnet. Ausgenommen sind Abschlussjahrgänge sowie die Durchführung von Prüfungen. Die Grund- und Förderschulen führen weiterhin Präsenzunterricht durch.

Damit bleiben alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 ab morgen, Mittwoch, 24.03.2021, wieder zuhause im Distanzunterricht. Sie erhalten weiterhin ihre Aufgaben über IServ.

Für die Jahrgangsstufe 10 (Abschlussklassen) gibt es keine Änderungen. Hier findet für die Gruppe A der Präsenzunterricht in der Schule statt.

Wegen der Kurzfristigkeit der Entscheidung bieten wir als Schule den Eltern der 5. und 6. Klassen an, dass sie ihre Kinder für den Fall, dass sie keine Betreuungsmöglichkeit haben, morgen noch einmal in die Schule schicken. Es wird jedoch nur eine Betreuung von der 1. bis 4. Stunde und kein Unterricht stattfinden.

Die Kinder, die momentan für die Notbetreuung angemeldet sind, haben die Möglichkeit, bis Freitag in der Schule betreut zu werden.

Wir werden auch diese Herausforderungen mit Ihnen gemeinsam meistern. Bitte bleiben Sie gesund!

Karsten Grewe, Didaktischer Leiter